Erstes Schülerforum
13. Oktober 2023

Nach intensiver Vorbereitung versammelten sich heute alle SchülerInnen und Schüler der Anna-Kittenbacher-Schule in der Neuen Aula zu ihrem Ersten Schülerforum in diesem Schuljahr. Die Schülerfirma “Licht und Ton” von Frau Jakob baute vom roten Teppich über die Sound-Anlage, den Stühlen, Bänken und Matten für die SchülerInnen und Schulerwachsenen bis zum Vorhang alles wie immer professionell auf. Dazu gab es tolles Programm, durch das die neuen Schülersprecherinnen und Schülersprecher zusammen mit der Schülerfirma “Licht und Ton” führten.

Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Poralla wurden die neuen SchülersprecherInnen vorgestellt und beglückwünscht. Danach wurden das Projekt “Lesen durch Karaoke” durch die Klasse 3/4 HT vorgestellt. Natürlich wurden auch alle Neulinge in der Schulgemeinschaft vorgestellt. Den Anfang machten die neuen Lehrkräfte. Anschließend durften alle SVE-Gruppen und die neuen ersten Klassen nacheinander zu Musik einmal auf den roten Teppich gehen. Und auch alle Quereinsteiger wurden namentlich aufgerufen und mit einem Applaus herzlich willkommen geheißen. Die Chor-AG sang zwei flotte Lieder zum Herbst. Mit einem tollen Sketch stellte die Klasse 3HT das neue Jahresthema “Wir machen etwas für die Umwelt” vor. Zum Schluss sangen alle das Schullied und wurden nach einem rundum gelungenem Schülerforum von Herrn Poralla verabschiedet.