Zweites Schülerforum
7. März 2024

Heute versammelte sich die gesamte Schulfamilie der Anna-Kittenbacher-Schule in der Neuen Aula zu ihrem Zweiten Schülerforum in diesem Schuljahr. Auch dieses Mal gab es wieder ein tolles Programm.

Nach der Begrüßung aller neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule führte die Klasse von 4/5 von Frau Schmidt einen kurzen Sketch zum Thema “Umweltschutz” auf. Der DFK-Chor führte mit Begeisterung das Lied “Ich wollt’ ich wär ein Huhn” auf. Einige Schülerinnen aus der Klasse 4/5 zeigten atemberaubende Kunststücke aus dem Sportunterricht. Außerdem wurde das Radio-Rätsel der letzten Schul-Radio-Ausgabe aufgelöst. In dieser Radio-Sendung hatten drei Lehrkräfte ihr Lieblings-Faschings-Kostüm aus Kinderzeiten vorgestellt. Habt ihr alle Kostüme und Lehrer richtig erraten? Zum Schluss sangen alle Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung des DFK-Chores das Schullied. Nach diesem Feuerwerk an Beiträgen verabschiedete Herr Poralla die Schülerinnen und Schüler in die Pause.