Ramadama
22. März 2024
Schülerfirma Nadel & Faden
(Fotos: Claudia Klötzl, Anna Schrag)

Am Samstag, den 02. März 2024, fand die alljährliche Aufräumaktion “Ramadama” im Landkreis Pfaffenhofen statt. Dabei nahmen auch zwei Klassen der Anna-Kittenbacher-Schule teil. Sie leisteten damit einen auch einen großartigen Beitrag zu unserem diesjährigen Jahresmotto “Wir machen was für die Umwelt!“.

Die Klasse 3/4 HT unter der Leitung von Frau Klötzl beseitigte bereits in der Woche davor unterwegs und sammelte im Gebiet der Radlhöfe Abfälle. Die Klasse 8/9 GT machte sich unter der Anleitung ihrer Klassenlehrkraft Frau Schrag in der darauffolgenden Woche auf den Weg, um das Gebiet rund um die Schule von Müll und Unrat zu befreien. Besonders viele Abfall fanden die Schülerinnen und Schüler dabei im teilweise verwilderten Bereich rund um den Verbindungsweg zwischen Scheyerer Straße bei der Fußgängerampel und dem Gerolsbachweg.

Nachdem dem Einsammeln des Mülls wurde dieser fachgerecht sortiert und entsprechend entsorgt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit sehr großem Eifer bei der Sache. Vielen Dank für dieses tolle Engagement!

Fotos: Claudia Klötzl