Wir machen etwas für die Umwelt!
16. Mai 2024

In der Woche vor den Pfingstferien hat sich unsere Schulfamilie mit unserem Jahresthema “Wir machen etwas für die Umwelt!” beschäftigt. Am Ende dieser arbeitsreichen und intensiven Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler ihre Werke und Arbeitsergebnisse in der Neuen Aula ausgestellt. Es wurden viele verschiedene Themenfelder beleuchtet. So hat sich die Klasse 3HT zusammen mit ihren LehrerinnenFrau Badberger und Frau Schmidmeir mit dem Thema “Upcycling” beschäftigt und aus Müll viele neue Dinge hergestellt. Ganz nach ihrem Motto “Sei nachhaltig - gib Müll ein neues Leben” bastelten sie aus Müll Blumentöpfe, Spardosen, Dekoartikel, Spielsachen und noch vieles mehr. Eine andere Klasse sammelte Spielideen, bei denen weder Strom, noch Wasser, noch Rohstoffe verwendet werden müssen. Es sind noch viele weitere tolle Ideen und Projekte entstanden.

Fotos: S. Ulrich