Ausflug zur Villa Rustica
7. Juni 2024

Am Freitag, den 07.06.2024, unternahmen die Klassen 4/5/6 GT, 4/5 HT und 6 HT einen Ausflug zur Villa Rustica in Möckenlöhe. Begleitet wurden sie dabei von den Lehrkräften V. van Baal, O. Rechenauer und C. Schmidt. Die Villa Rustica ist ein beeindruckendes Relikt aus der Römerzeit, das den Schülerinnen und Schülern einen faszinierenden Einblick in das Leben der damaligen Bewohner bot. Die Schülerinnen und Schüler hatte die Möglichkeit, die verschiedenen Gebäudeteile zu erkunden und mehr über die Geschichte und den Alltag in der Villa Rustica zu erfahren.

Einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 4/5/6 GT verfassten über ihre Eindrücke und Erlebnisse tolle Berichte. Diese können in der Bilderschau unten eingesehen werden.

Fotos: V. van Baal